Lernpuzzle


Lernpuzzle

Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit Spielen beschäftigt. Javascript, HTML5 und CSS3 lösen Adobe Flash ab und man kann mit diesen Computersprachen nette Spiele im Browser programmieren.

Dabei geht es mir um das Lernen immer selbst. Die optische Differenzierung ist ein wesentlicher Bestandteil dazu. Beim puzzeln trainiert man diese intensiv, dies hilft dann auch beim Lesen und Schreiben.

Auf Lernpuzzle.com findet man 160 Puzzles in 10 verschiedenen Kategorien. Die schönsten Motive können in Schwierigkeitsgraden von 10 bis über 100 Teilen gespielt werden. Mittels intuitiver Puzzlesteuerung ist ein Spiel auf Smartphone, Tablet oder Computer möglich.

Ein Gedanke zu “Lernpuzzle

  1. hallo mario,
    die puzzle sind ja toll. besonders pfiffig finde ich die möglichkeit, ein puzzle in verschieden viele teile zu zerlegen, so kann das lieblingsbild mehrfach gepuzzlet werden ohne langweilig zu werden u gleichzeitig ist differenzierung u/o ein erkennen des individuellen lernfortschritts möglich. eine super-übung, die ich sicher zukünftig häufiger als F-übung anbieten werde.
    danke fürs teilen daggi

Kommentar verfassen

