Kostenlose Gedächtnisspiele online


C1

Unter http://www.gedaechtnisspiel.com/ habe ich einige Gedächtnisspiele mit Buchstaben, Zahlen und Bildern kostenlos zum Onlinespiel zur Verfügung gestellt.

Die Spielregeln der Memo – Spiele sind einfach: Paare gleicher, verdeckt aufliegender Kärtchen müssen durch Aufdecken durch Anklicken mit der Maus erkannt werden. Kinder haben auf der Website verschiedene Auswahlmöglichkeiten, was die Anzahl der Spielkarten betrifft. Jedes Spiel kann mit unterschiedlicher Anzahl Karten gespielt werden. Am Ende des Spiels bekommt der Spieler ein Feedback in Form von benötigter Zeit und Anzahl der Versuche angezeigt, sodass auch zwei oder mehrere Kinder gegeneinander spielen können.

Gedächtnisspiele trainieren optimal die optische Wahrnehmung. Das Kind lernt spielerisch, genau hin zu schauen und damit seine optische Differenzierung, die räumliche Wahrnehmung und das räumliche Gedächtnis zu trainieren.

Technisch für Smartphones, Tablets aber auch für ältere Computer mit aktuellen Browser geeignet. Die Umsetzung wurde komplett in HTML5, Javascript und CSS getätigt ohne Adobe Flash.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s