Bekannte Personen, die angeblich Legastheniker sind oder waren


Hier eine Liste von bekannten Personen, die angeblich Legastheniker waren oder sind. Legasthenie ist unabhängig von der Intelligenz. Legasthene Menschen können, so wie man sieht, alles erreichen. Die Schwierigkeiten in der Schule haben diese Menschen für das Leben gestärkt und und nicht gebrochen.

An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass Legasthenie meist nur in der Schule ein Problem ist:

„Ein legasthener Mensch, bei guter oder durchschnittlicher Intelligenz, nimmt seine Umwelt differenziert anders wahr, seine Aufmerksamkeit lässt, wenn er auf Buchstaben oder Zahlen trifft, nach, da er sie durch seine differenzierten Teilleistungen anders empfindet als nicht legasthene Menschen. Dadurch ergeben sich Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens.“

Dr. Astrid Kopp-Duller 1995

„Legasthene und dyskalkule Menschen haben eine besondere Informationsverarbeitung und dadurch bedingt eine besondere Lernfähigkeit, welche an die pädagogisch-didaktische Interventionsebene hohe Anforderungen stellt.“

Dr. Astrid Kopp-Duller 2010
Quelle: http://www.legasthenie-lrs-dyskalkulie.com/genetische-ursachen/

Diel Liste ist nicht vollständig. Bitte twittere weitere Beiträge über fehlende berühmte Legastheniker auch an mich @marioengel DANKE.

Advertisements

5 Gedanken zu “Bekannte Personen, die angeblich Legastheniker sind oder waren

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s